leo dental team photo

Leo Dental

Your dentist Michael Hodbod at Leopoldstrasse 74, Munich, Schwabing

Today beautiful teeth are taken for granted and are essential for a well-groomed appearance. Your self confidence is also positively influenced by well-cared teeth. We offer you professional tooth cleaning, high-quality dentures and the latest dentistry techniques for dental treatment in our practice at Münchner Freiheit.
We put implants for you and take care of perfect dentures, we do regular prophylaxis, as well as tooth cleaning, periodontal treatments and much more. Our focus is on tooth preservation, implantology, aesthetic dentistry and metal-free restorations. In dentistry, innovative technologies and modern treatment methods are extremely important to us in order to be able to guarantee you the best quality at your Schwabing dentist. We put implants for you and take care of perfect dentures, we do regular prophylaxis, as well as tooth cleaning, periodontal treatments and much more. Our focus is on tooth preservation, implantology, aesthetic dentistry and metal-free restorations. In dentistry, innovative technologies and modern treatment methods are extremely important to us in order to be able to guarantee you the best quality at your Schwabing dentist. 

With us, the focus is on the patient!

As your dentist in Schwabing, we attach great importance to personal and individual consultation and treatment according to your needs. We Check-Up on you! We care about your well-being. We are happy to respond to the wishes of our patients and always try to avoid long waiting times. Our Schwabing-West dental team looks after you with in-depth specialist knowledge, the greatest care and experience. Our dentist is fluent in english and can help in all belongings. The treatments are painless and pleasant for you with the greatest dental care.

Appointment

Office hours
Mon 8:30 a.m. to 12:30 p.m. - 2 p.m. to 6 p.m.
Tuesday 8:30 a.m. to 12:30 p.m. - 2 p.m. to 6 p.m.
Wed 8:30 a.m. to 1:00 p.m.
do 8:30 a.m. to 12:30 p.m. - 2 p.m. to 6 p.m.
Fr. 8:30 a.m. to 1:00 p.m.

The team and our dental practice at Leopoldstrasse 74 in Munich, Schwabing

Our dental practice is located in the heart of Schwabing in Munich, is very easy to reach by public transport and offers you a pleasant and modern environment for your dental treatment. Our goal as dentist Michael Hodbod and team is that you leave the practice with a satisfied and radiant smile at the end of your visit to the dentist.

Endodontists
in Munich - Schwabing-Freimann jameda

Our goal is to make sure you walk with a bright smile after your visit in our dental clinic.

Professional tooth cleaning

If you want to prevent periodontitis and tooth decay in the long term, you should come to our dental practice in Schwabing, Munich about twice a year for professional teeth cleaning or prophylaxis. In addition to a gentle airflow treatment, we tailor the prophylaxis individually to you and your dental needs. We not only remove tartar and plaque, but also offer a helpful debrief and give you valuable tips for your dental care at home.

Implants & dentures

Regardless of whether only one tooth is damaged or several already. In our dental practice in the heart of Munich, we always find the right solution for your dentures. From implants to crowns and prostheses to bridges - we are your competent partner for everything to do with ideal dentures. In the implantology department in our Munich practice, we can restore your chewing function in no time at all and put a smile on your face.

Root canal treatment

Inflammation of the tooth can arise for a number of reasons. For example, if bacteria get inside through small cracks or caries in the tooth, this can trigger a painful inflammation. In many cases this can be quickly cured by a root canal treatment at the dentist. The root canal treatment in our practice near Münchener Freiheit is absolutely painless for the patient and also prevents the tooth from having to be pulled by a dentist. 

Fillings

Our teeth are damaged by stimulants such as sugar or a wide variety of bacteria and tooth decay can occur. The substance of the tooth is attacked and irreparably damaged. The result is holes that have to be filled by the dentist or, if this is not done in time, in the worst case, an extraction of the tooth. In our dental practice in Munich Schwabing, we offer different options for fillings. Whether ceramic, composite or cement fillings - we are guaranteed to find the right filling material for you and your teeth. 

Periodontal disease

If your gums bleed frequently, or your teeth are particularly sensitive to intense heat or cold, you should see your dentist. These symptoms often conceal periodontal disease - a disease of the tooth supporting apparatus in which the tooth bed becomes inflamed. If the disease is recognized early enough by a dentist, there are various options in periodontology to counteract it and greater damage or even the loss of the teeth can be prevented. 

Whitening

Who doesn't dream of a bright white smile? In our dental practice in Munich's Leopoldstrasse, we make sure that it doesn't just stay with a dream. So make an appointment now for a professional whitening Munich. Discoloration from coffee, red wine or other luxury foods are a thing of the past within a single treatment at the dentist. During the whitening process, your teeth will be gently and gently whitened and your self-confidence will shine in a completely new light.

Dental aesthetics

As part of a dental aesthetic treatment, we take care of unsightly fillings, crooked teeth or other misalignments. With our help, the desire for straight teeth and an even smile is not far away. We work in our Munich dental practice, especially with wafer-thin veneers or individual splint therapy. We would be happy to consult you which treatment is right for you and your dental aesthetics.

Aligner rails

Anyone who suffers from misaligned teeth but would like to avoid fixed braces will be enthusiastic about our aligner splint treatment as a gentle and aesthetic alternative to braces. The individually manufactured and extremely thin plastic splints gradually bring your teeth into the desired shape. The splints can not only be removed at any time, they also sit almost invisibly on the teeth. Even small screws or wires are spared the wearer with this method of tooth correction. As your dentist in Schwabing, we will be happy to advise you!

Crunch treatment

Too much work or other stress in everyday life in particular means that many people reduce stress during sleep at night. In most cases, this is manifested by crunching at night. The consequences of this are not only headache or neck pain, but also tooth fractures or, in the worst case, tooth loss. We offer effective grinding treatments in our Schwabing dental practice and thus help you and your partner to sleep soundly again at night. 

Family dentist & dental treatment pregnancy

Long waiting times at the dentist are not particularly pleasant for pregnant women or with children. For this reason, as a dentist in Munich, we offer separate office hours for families and pregnant women every day in order to minimize waiting times for you. Since women are particularly prone to tooth decay during pregnancy, proper dental care, periodontics and oral hygiene are extremely important during pregnancy. In our dental practice we have a lot of experience with families and the treatment of pregnant women. We always take enough time for each patient and the treatment and minimize your waiting time! So come to our practice in Munich - we look forward to seeing you!

Everything about dentist treatments

You can find more information about your dentist Schwabing in Munich and the treatments here:

Call our practice in Munich!

Make an appointment in our dental practice in Munich!

 

Call us or book your appointment online. 

 

We are glad to be here for you.

Office hours
Mon 8:30 a.m. to 12:30 p.m. - 2 p.m. to 6 p.m.
Tuesday 8:30 a.m. to 12:30 p.m. - 2 p.m. to 6 p.m.
Wed 8:30 a.m. to 1:00 p.m.
do 8:30 a.m. to 12:30 p.m. - 2 p.m. to 6 p.m.
Fr. 8:30 a.m. to 1:00 p.m.

Your full-service dentist in Munich Schwabing

Leo Dental stands for personal advice and treatment tailored to your needs. In our Munich practice in Schwabing, we offer a wide range of dental treatments for healthy teeth and your most beautiful smile. As your dentist in Munich Schwabing Leopoldstr near Münchener Freiheit, we are always ready to offer you the latest treatment techniques, diagnostic procedures and the most modern dentistry. From prophylaxis to periodontics, digital x-rays, endodontics, implantology and bleaching for adult patients, to braces and dentistry for children, everything is possible in our dental practice. With a lot of passion and heart at work, we strive every day to provide you with the best possible dental care in Munich. Accordingly, we take enough time for our patients with every treatment in order to be able to guarantee an optimal treatment.

Our practice in the center of Munich is very easy to reach and is located near Münchner Freiheit - so we are only a stone's throw away from you for healthy teeth. 

Are you a patient looking for a dentist in Munich? Then you will become a patient in our practice in Munich!

Feel free to make an appointment here online or by phone today for your dental hygiene and beautiful, healthy teeth at the dentist you trust! 

Our practice with a central location in Munich is very easy to reach and is located near the Münchner Freiheit - so we are only a stone's throw away from you for healthy teeth. 

Are you looking for a new dentist? Then you will become a patient in our practice in Munich!

Feel free to make an appointment for your dental hygiene and beautiful teeth. 

There for you even in times of Corona

Our dental practice in Munich is still open now, so that you as a patient can attend important preventive, check-up and examination appointments carefree and professionally. The high hygiene standards that are part of everyday life at our Munich Schwabing dental practice reduce the risk massively. If you suspect that you have been infected with the coronavirus or have had contact with someone with COVID-19 before an appointment, please call us or email us and contact the health department (089 / 23 39 63 00) or the medical on-call service (116 117).

Directions for patients in Munich to the dentist Leopoldstr 74

Thanks to our central location not far from the center of Munich as a dentist Munich Schwabing Leopoldstrasse, our practice is very easy for you as a patient from Munich to reach. With public transport you can simply take the U3 or U6 to Münchner Freiheit. From Münchner Freiheit it is only a few meters down the beautiful Leopoldstrasse to house number 74 and your dental practice in Munich. If you come by car, you will find parking garages and parking lots around Münchner Freiheit in Schwabing within walking distance of your dentist.

leo dental team foto

Leo Dental

Ihr Zahnarzt Michael Hodbod in der Leopoldstraße 74, München, Schwabing

Schöne Zähne gelten heute als selbstverständlich und sind für ein gepflegtes Äußeres unerlässlich. Auch Ihr Selbstbewusstsein wird positiv durch gepflegte Zähne beeinflusst. Wir bieten Ihnen professionelle Zahnreinigung, hochwertigen Zahnersatz und modernste Techniken der Zahnmedizin für die Zahnbehandlung in unserer Praxis an der Münchner Freiheit.
Wir setzen für Sie Implantate und kümmern uns um einen perfekten Zahnersatz, machen regelmäßige Prophylaxen, sowie Zahnreinigungen, Parodontose Behandlungen und noch vieles mehr. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Zahnerhaltung, Implantologie, ästhetischer Zahnheilkunde und metallfreien Restaurationen. Dabei sind uns in der Zahnmedizin innovative Technologien und moderne Behandlungsmethoden extrem wichtig, um Ihnen beste Qualität bei Ihrem Zahnarzt Schwabing gewährleisten zu können. Wir setzen für Sie Implantate und kümmern uns um einen perfekten Zahnersatz, machen regelmäßige Prophylaxen, sowie Zahnreinigungen, Parodontose Behandlungen und noch vieles mehr. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Zahnerhaltung, Implantologie, ästhetischer Zahnheilkunde und metallfreien Restaurationen. Dabei sind uns in der Zahnmedizin innovative Technologien und moderne Behandlungsmethoden extrem wichtig, um Ihnen beste Qualität bei Ihrem Zahnarzt Schwabing gewährleisten zu können. 

Bei uns steht der Patient im Mittelpunkt!

Als Ihr Zahnarzt Schwabing legen wir größten Wert auf eine persönliche und individuelle Beratung und eine Behandlung ganz nach Ihren Bedürfnissen. Auf die Wünsche unserer Patienten gehen wir gerne ein und sind stets bemüht kurze Wartezeiten zu ermöglichen. Unser Zahnarzt-Team Schwabing-West betreut Sie mit fundiertem Fachwissen, größter Sorgfalt und Erfahrung. Die Behandlungen verlaufen mit größter zahnärztlicher Sorgfalt schmerzfrei und angenehm für Sie ab.

Terminvereinbarung

Sprechzeiten
Mo 8:30 bis 12:30 - 14 bis 18 Uhr
Di 8:30 bis 12:30 - 14 bis 18 Uhr
Mi 8:30 bis 13:00 Uhr
Do 8:30 bis 12:30 - 14 bis 18 Uhr
Fr 8:30 bis 13:00 Uhr

Das Team und unsere Zahnarztpraxis in der Leopoldstraße 74 in München, Schwabing

Unsere Zahnarztpraxis befindet sich im Herzen Schwabings in München, ist sehr leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und bietet Ihnen eine angenehme und moderne Umgebung für Ihre Zahnbehandlung. Unser Ziel als Zahnarzt Michael Hodbod und Team ist es, dass Sie am Ende Ihres Zahnarztbesuchs die Praxis mit einem zufriedenen und strahlenden Lächeln wieder verlassen.

Endodontologen
in München - Schwabing-Freimann auf jameda

Unser Ziel ist es, dass Sie am Ende Ihres Zahnarztbesuchs mit einem strahlenden Lächeln wieder gehen können.

Professionelle Zahnreinigung

Wer nachhaltig gegen Parodontitis und Karies vorbeugen will, sollte etwa zweimal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung oder Prophylaxe in unsere Zahnarztpraxis in Schwabing, München kommen. Neben einer schonenden Airflow Behandlung stimmen wir die Prophylaxe individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse zahnärztlich ab. Wir entfernen nicht nur Zahnstein und Beläge, sondern bieten auch eine hilfreiche Nachbesprechung und geben Ihnen kostbare Tipps für Ihre Zahnpflege zu Hause an die Hand.

Implantate & Zahnersatz

Egal, ob nur ein Zahn beschädigt ist oder bereits mehrere. In unserer Zahnarztpraxis im Herzen von München finden wir immer die passende Lösung für Ihren Zahnersatz. Von Implantaten über Kronen und Prothesen, bis hin zu Brücken – wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um den idealen Zahnersatz. So können wir in der Implantologie unserer Münchener Praxis Ihre Kaufunktion im Handumdrehen wiederherstellen und Ihnen somit ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Wurzelbehandlung

Eine Entzündung des Zahns kann durch verschiedene Gründe entstehen. Geraten beispielsweise Bakterien durch kleine Risse oder Karies im Zahn in das Innere, kann das eine schmerzhafte Entzündung auslösen. In vielen Fällen kann diese durch eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt schnell wieder kuriert werden. Die Wurzelbehandlung in unserer Praxis in der Nähe der Münchener Freiheit ist für den Patienten absolut schmerzfrei und verhindert außerdem, dass der Zahn durch einen Zahnarzt  gezogen werden muss. 

Füllungen

Durch Genussmittel wie Zucker oder auch verschiedenste Bakterien werden unsere Zähne geschädigt und es kann zu Karies kommen. Hierbei wird die Substanz des Zahns angegriffen und irreparabel geschädigt.  Die Folge sind Löcher, die beim Zahnarzt gefüllt werden müssen, oder wenn dies nicht rechtzeitig getan wird im schlimmsten Fall eine Extraktion des Zahnes. In unserer Zahnarztpraxis München Schwabing bieten wir unterschiedliche Möglichkeiten für Füllungen an. Egal, ob Keramik-, Komposit- oder Zementfüllungen – wir finden garantiert das richtige Füllmaterial für Sie und Ihre Zähne. 

Parodontose

Wenn Ihr Zahnfleisch oft blutet, Ihre Zähne besonders empfindlich auf starke Hitze oder Kälte reagieren, sollte Sie Ihren Zahnarzt aufsuchen. Oftmals verbirgt sich hinter diesen Symptomen eine Parodontose – also eine Erkrankung des Zahnhalteapparats, bei dem sich das Zahnbett entzündet. Wird die Krankheit früh genug von einem Zahnarzt erkannt, gibt es in der Parodontologie verschiedene Möglichkeiten gegen sie vorzugehen und größere Schäden oder sogar der Verlust der Zähne kann verhindert werden. 

Bleaching

Wer träumt nicht von einem strahlend weißem Lächeln? In unserer Zahnarzt Praxis in der Münchener Leopoldstraße sorgen wir dafür, dass es nicht nur bei einem Traum bleibt. Vereinbaren Sie deshalb jetzt einen Termin für ein professionelles Bleaching München. Verfärbungen durch Kaffee, Rotwein oder andere Genussmittel sind schon innerhalb einer Behandlung beim Zahnarzt passé. Während des Bleachingprozesses werden Ihre Zähne sanft und schonend aufgehellt und auch Ihr Selbstbewusstsein erstrahlt in völlig neuem Licht.

Zahnästhetik

Im Rahmen einer zahnästhetischen Behandlung kümmern wir uns um unschöne Füllungen, schiefe Zähne oder andere Fehlstellungen. Mit unserer Hilfe ist der Wunsch nach geraden Zähnen und einem ebenmäßigen Lächeln nicht weit. Wir arbeiten in unserer Zahnarztpraxis München, insbesondere mit hauchdünnen Veneers oder einer individuellen Schienentherapie. Wir beraten Sie gerne, welche Behandlung für Sie und Ihre Zahnästhetik die Richtige ist.

Aligner Schienen

Wer unter Zahnfehlstellungen leidet, aber eine feste Zahnspange vermeiden möchte, wird von unserer Alignerschienen Behandlung als schonende und ästhetische Alternative zur Zahnspange begeistert sein. Die individuell gefertigten und hauchdünnen Kunststoffschienen bringen Ihre Zähne nach und nach in die gewünschte Form. Die Schienen können nicht nur jederzeit herausgenommen werden, sondern sitzen auch nahezu unsichtbar auf den Zähnen. Auch kleine Schrauben oder Drähte bleiben dem Träger bei dieser Methode der Zahnkorrektur erspart. Als Ihr Zahnarzt Schwabing beraten wir Sie gerne!

Knirscherbehandlung

Insbesondere zu viel Arbeit oder anderer Stress im Alltag führen dazu, dass viele Menschen nachts Stress im Schlaf abbauen. Dies äußert sich in den meisten Fällen durch nächtliches Knirschen. Folgen davon sind nicht nur Kopf- oder Nackenschmerzen, sondern auch Zahnfrakturen oder im schlimmsten Fall Zahnverluste. Wir bieten in unserer Zahnarztpraxis Schwabing effektive Knirsch Behandlungen an und helfen somit Ihnen und Ihrem Partner nachts wieder ruhig zu schlafen. 

Familienzahnarzt & Zahnbehandlung Schwangerschaft

Lange Wartezeiten beim Zahnarzt sind weder als Schwangere noch mit Kindern besonders angenehm. Aus diesem Grund bieten wir als Zahnarzt in München täglich separate Sprechzeiten für Familien und Schwangere, um die Wartezeiten für Sie zu minimieren. Da besonders Frauen während der Schwangerschaft anfällig für Karies sind, ist die richtige Zahnpflege, Parodontologie und Mundhygiene während der Schwangerschaft extrem wichtig. In unserer Zahnarztpraxis haben wir viel Erfahrung mit Familien und der Behandlung von Schwangeren. Wir nehmen uns immer genug Zeit für jeden Patienten, sowie die Behandlung und minimieren Ihre Wartezeit! Kommen Sie also in unserer Praxis in München vorbei – wir freuen uns auf Sie!

Alles rund um die Zahnarzt-Behandlungen

Weitere Informationen zu Ihrem Zahnarzt Schwabing in München und den Behandlungen finden sie hier:

Rufen Sie uns an!

Vereinbaren Sie einen Termin! Rufen Sie uns an,  oder buchen Sie Ihren Termin online. 

Wir sind gerne für Sie da.

Sprechzeiten
Mo 8:30 bis 12:30 - 14 bis 18 Uhr
Di 8:30 bis 12:30 - 14 bis 18 Uhr
Mi 8:30 bis 13:00 Uhr
Do 8:30 bis 12:30 - 14 bis 18 Uhr
Fr 8:30 bis 13:00 Uhr

Ihr Full-Service Zahnarzt in München Schwabing

Leo Dental steht für persönliche Beratung und eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Behandlung. Wir bieten in unserer Münchner Praxis in Schwabing ein breites Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen für gesunde Zähne und Ihr schönstes Lächeln. Als Ihr Zahnarzt München Schwabing Leopoldstr in der Nähe der Münchener Freiheit sind wir stets bemüht Ihnen neueste Behandlungstechniken, Diagnoseverfahren und modernste Zahnmedizin anzubieten. Von Prophylaxe, über Parodontologie, digitales Röntgen, Endodontologie, Implantologie und Bleaching für Erwachsene Patienten, bis hin zu Zahnspangen und Zahnheilkunde für Kinder ist in unserer Zahnarztpraxis alles möglich. Mit viel Leidenschaft und Herz bei der Arbeit sind wir jeden Tag bestrebt, Sie in München zahnärztlich best möglichst zu versorgen. Dementsprechend nehmen wir uns bei jeder Behandlung genug Zeit für unsere Patienten, um eine optimale Behandlung gewährleisten zu können.

Unsere Praxis im Münchener Zentrum ist sehr leicht zu erreichen und befindet sich nahe der Münchner Freiheit – wir sind also nur einen Katzensprung für gesunde Zähne von Ihnen entfernt. 

Sie sind als Patient auf der Suche nach einem Zahnarzt München? Dann werden Sie in unserer Praxis in München Patient!

Vereinbaren Sie gerne noch heute hier online oder per Telefon einen Termin für Ihre Dental Hygiene und schöne, gesunde Zähne beim Zahnarzt ihres Vertrauens! 

Unsere Praxis mit zentraler Lage in München ist sehr leicht zu erreichen und befindet sich nahe der Münchner Freiheit – wir sind also nur einen Katzensprung für gesunde Zähne von Ihnen entfernt. 

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt? Dann werden Sie in unserer Praxis in München Patient!

Vereinbaren Sie gerne einen Termin für Ihre Dental Hygiene und schöne Zähne. 

Auch in Zeiten von Corona für Sie da

Unsere Zahnarztpraxis München ist auch jetzt weiterhin geöffnet, sodass Sie wichtige Vorsorge-, Kontroll- und Untersuchungstermine bei uns als Patient sorgenlos und professionell wahrnehmen können. Die hohen Hygienestandards, die zum Alltag unserer Zahnarztpraxis München Schwabing gehören, reduzieren das Risiko massiv. Sollte bei Ihnen vor einem Termin der Verdacht bestehen, dass Sie sich mit dem Coronavirus infiziert haben oder Kontakt zu einer Person mit COVID-19 gehabt haben, dann melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail bei uns ab und nehmen Kontakt mit dem Gesundheitsamt (089/ 23 39 63 00) oder dem ärztlichen Bereitschaftsdienst (116 117) auf.

Anfahrt für Patienten in München zum Zahnarzt Leopoldstr 74

Dank unserer zentralen Lage unweit des Zentrums von München als Zahnarzt München Schwabing Leopoldstraße ist unsere Praxis für Sie als Patient aus München sehr einfach zu erreichen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln können Sie einfach mit der U3 oder U6 zur Münchner Freiheit fahren. Von der Münchner Freiheit aus sind es dann nur wenige Meter die wunderschöne Leopoldstraße hinab bis zur Hausnummer 74 und zu ihrer Zahnarztpraxis München. Sollten Sie mit Auto kommen, so finden Sie um die Münchner Freiheit herum in Schwabing Parkhäuser und Parkplätze in Gehweite zu Ihrem Zahnarzt.